DAS BMW GENIUS TEAM.

Ihre BMW Experten.

Mit Expertise und Leidenschaft an Ihrer Seite.

Die Ansprüche individueller Mobilität sind vielfältig. Wir haben hierfür Ihre ganz persönlichen Ansprechpartner: Ihr BMW Genius Team. Wir beraten Sie gern mit Kompetenz und Begeisterung - ganz gleich, ob zu den technischen Features unserer Fahrzeuge, wie die myBMW-App oder das Live Cockpit Professional oder zur Power of Choice mit ihren verschiedenen Antriebsarten.

Unsere Mission: Ihre Zufriedenheit.

Weit über das Produktwissen hinaus, bringt Ihnen unser BMW Genius die faszinierende Welt von BMW näher. Unser BMW Genius Team besteht nicht aus Verkäufern, sondern aus hochqualifizierten Produktexperten, die ihre technische Expertise rund um alle BMW Modelle mit Ihnen in entspannter Atmosphäre teilen – und das ganz ohne Zeit- und Kaufdruck. Ob am Tablet oder bei einer gemeinsamen Probefahrt – der BMW Genius beantwortet gerne all Ihre Fragen. So ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen bedarfsgerecht und individuell die Möglichkeiten Ihres neuen BMW.

Unser Team – persönlich und individuell.

Unser Team besteht aus vier BMW Produktexperten, die Ihnen gerne bei all Ihren Anliegen zur Seite stehen. Jeder zeichnet sich durch seine ganz eigene Persönlichkeit aus, aber alle haben ein Ziel: Ihre Zufriedenheit.

Lernen Sie uns kennen.

RICHARD.

Der Individualist.

„Jeder Mensch ist individuell, wir sollten uns unseren Kunden anpassen und nicht andersherum. Einen BMW zu kaufen sollte nicht zur Routine werden, deshalb versuche ich meinen Kunden eine zwanglose Umgebung zu schaffen, in der wir gemeinsam herausfinden welcher BMW und welche Ausstattungen am besten zu ihrem Leben passen.“

Ganz persönlich.

„Ich liebe es, meine Freizeit mit meiner Familie zu verbringen, mit meinem Sohn Fußball zu spielen, zusammen zu kochen und das Leben zu genießen"


Jeder BMW ist einzigartig, aber mein Liebling ist…

„…aktuell definitiv der BMW X5, der trotz seiner Größe ein unfassbar schönes Fahrzeug mit allerhand technischen Features ist. Also eine perfekte Mischung aus Platz für die ganze Familie und hochmodernem Design.“


Filiale Wandsbek, Friedrich-Ebert-Damm 120, 22047 Hamburg.

RICHARD HINZE

E-Mail: Richard.Hinze@bmw.de

Telefon: 040 55301 - 3418

SVEN.

Der Allrounder.

„Jeder Kunde wird mit seinen speziellen Anliegen und Wünschen bei BMW fündig, da die Produktpalette so breit aufgestellt ist. Daher ist es für mich wichtig, in allen Bereichen und bei allen Modellen gut informiert zu sein, um mein Ziel, jeden Kunden zufrieden und mit einem gelösten Anliegen vom Hof fahren zu lassen, erreichen zu können.“

Ganz persönlich.

„In meiner Freizeit bin ich viel mit meinem Hund draußen oder dem Fahrrad unterwegs. Wenn das Wetter mitspielt, bin ich ab und zu auch mal zum Segeln auf der Alster.“


Jeder BMW ist einzigartig, aber mein Liebling ist…

„… der BMW 330e Touring, da er, wenn es sein muss, sehr dynamisch und wenn ich es möchte, sehr effizient ist.“


Filiale City Süd, Süderstraße 141, 20537 Hamburg.

SVEN EGGERS

E-Mail: Sven.Eggers@bmw.de

Telefon: 040 55301 - 2404

ROLAND.

Der norddeutsch Gelassene mit Bayerischer Marke im Blut .

„Für mich steht zunächst der Mensch im Vordergrund. Mein Grundsatz ist es, jedem immer freundlich und auf Augenhöhe zu begegnen. Über 20 Jahre BMW-Erfahrung helfen mir dabei, für Interessenten, Kunden und Kollegen jeder Zeit ein zuverlässiger Ansprechpartner mit fundierten Kenntnissen zu sein. Bei mir ist jeder BMW- bzw. MINI-Fahrer herzlich Willkommen – und natürlich auch alle diejenigen, die es noch werden wollen.“

Ganz persönlich.

„Meine Leidenschaft sind Oldtimer. Ganz besonders BMW-Modelle der 60er, 70er und 80er Jahre – pure “Freude am Fahren“. Um mich mal ganz runterzufahren, verliere ich mich bei der Naturfotografie oder beim Zeichnen.“


Jeder BMW ist einzigartig, aber mein Liebling ist…

„…nach über 100 Jahren Unternehmensgeschichte und vielen tollen Fahrzeugen nur schwer zu bestimmen. Bei mir sind es drei: Der BMW 02 ist mein Traumoldie, der BMW Z8 hat mich mit einem Herzschlag für immer mit der blauweißen Marke verbunden und der BMW i3s ist für mich die Gegenwart und der Aufbruch in eine spannende mobile Zukunft.”


Filiale Elbvororte, Osdorfer Landstraße 50, 22549 Hamburg.

ROLAND NEUMANN

E-Mail: Roland.Neumann@bmw.de

Telefon: 040 55301 - 5405

GREGOR.

Der strahlende BMWi Fan.

„Ich bin elektrisiert. Elektrisiert von der Marke BMW, von neue Technologien und von elektrischer Fortbewegung. Und genauso versuche ich auch alle meine Kunden zu elektrisieren. Mit meiner kontaktfreudigen und dynamischen Art komme ich schnell mit jedem Kunden ins Gespräch und habe dadurch viel Spaß in dem vielseitigen Beruf als BMW Product Genius.“

Ganz persönlich.

„Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und ich bin eine klassische Wasserratte, was sich zu meinem Glück auch zu 100% auf meine Familie übertragen hat. Wir verbringen unsere Freizeit meist am oder noch besser im Wasser. Dabei ist ganz egal, ob schwimmen, Kitesurfen oder Stand-up-paddling – Hauptsache im kühlen Nass und mit meiner Familie.“


Jeder BMW ist einzigartig, aber mein Liebling ist…

„…Hauptsache elektrisch. Daher warte ich mit großer Vorfreude und Spannung auf die Einführung des BMW iX3 und des BMW i4.”


Hauptbetrieb Offakamp, Offakamp 10-20, 22529 Hamburg.

GREGOR TIMM

E-Mail: Gregor.Timm@bmw.de

Telefon: 040 55301 - 1440

OLAF.

Der Technologie- und Digital-Enthusiast.

„Nach 15 Jahren in der BMW Niederlassung Hamburg schaffen es unsere Automobile noch immer, mich jeden Tag neu zu begeistern. Ich beschäftige mich gerne mit den technischen und digitalen Innovationen, die unseren Kunden ein noch angenehmeres Fahrerlebnis ermöglichen. Ein besonderes Highlight ist es jedes Mal, einem Kunden nach Wochen der Vorfreude sein neues Fahrzeug zu übergeben und ihm zu zeigen, was seinen BMW besonders macht.“

Ganz persönlich.

„Neben dem aufregenden beruflichen Alltag hält mich auch meine kleine Tochter stets auf Trab. Zum Ausgleich genieße ich es sehr, mit einem spannenden Roman in meinen Lesesessel zu sinken und tief in die Story einzutauchen.“


Jeder BMW ist einzigartig, aber mein Liebling ist…

„…im Moment das neue BMW 4er Coupé mit seinem puristischen, athletischen Design. Die Neuinterpretation des ikonischen Nierendesigns ist ein absoluter Blickfang und auch in Sachen Fahrdynamik sucht der BMW 4er seinesgleichen. Mit der intuitiven Sprachbedienung ist das umfangreiche Connectivity-Angebot auch während der Fahrt einfach und ablenkungsfrei beherrschbar. Für mich bietet er die Essenz von purer Freude am Fahren!“

Hauptbetrieb Offakamp, Offakamp 10-20, 22529 Hamburg.


OLAF MARX

E-Mail: Olaf.Marx@bmw.de
Telefon: 040-55301-1492

Die Abbildungen zeigen:

BMW Z4 sDrive20i:
Kraftstoffverbrauch in l/100 km (kombiniert): 6,9
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 158


BMW i3s (120 Ah):

Stromverbrauch in kWh/100 km (kombiniert): 14,6 - 14
CO2-Emissionen in g/km (kombiniert): 0





Die offiziellen Angaben zu Kraftstoffverbrauch, CO2-Emissionen und Stromverbrauch wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EU) 715/2007 in der jeweils geltenden Fassung ermittelt. Die Angaben berücksichtigen bei Spannbreiten Unterschiede in der gewählten Rad- und Reifengröße. Bei diesem Fahrzeug können für die Bemessung von Steuern und anderen fahrzeugbezogenen Abgaben, die (auch) auf den CO2-Ausstoß abstellen, andere als die hier angegebenen Werte gelten. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen. Das Fahrzeug ist auf Basis des neuen WLTP-Testzyklus ermittelt und zur Vergleichbarkeit auf NEFZ zurückgerechnet.

Weitere Informationen zu den Testverfahren WLTP und NEFZ finden Sie unter www.bmw.de/wltp.Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen, bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen, und unter https://www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Reichweite abhängig von unterschiedlichen Faktoren, insbesondere: persönlicher Fahrstil, Streckenbeschaffenheit, Außentemperatur, Heizung/Klimatisierung, Vortemperierung.